Meine Hobbyzucht

Meine Linien und die Vorfahren meiner Hunde stammen zum Großteil aus England und Neuseeland und die Kombination dieser Linien hat charakterstarke, aktive, liebevolle und wunderschöne Border Collies hervorgebracht. 

 

Meine Border Collies eignen sich als intelligente und aktive Familienhunde, laufen erfolgreich im Hundesport, unter anderem im Agility, Flyball oder auch Obedience, aber auch auf Ausstellungen. Ich freue mich ebenfalls sehr, dass sich gerade in den letzten Jahren viele meiner Border Collies als hervorragende Therapiehunde und Rettungshunde erwiesen haben.

 

Meine Hunde werden im Rudel gehalten, was bedeutet, dass alle zusammen leben. Dies funktioniert hervorragend. Ich vertraue meinen Hunden und bin noch nie von ihnen enttäuscht worden. Diese Art der Haltung hat den Vorteil, dass meine Hunde sehr gut sozialisiert sind und voneinander lernen und die nächsten Generationen von heranwachsenden Border Collies prägen. Gleichzeitig sind sie dadurch sehr verträglich im Umgang mit anderen Hunden. Von Zwingerhaltung halte ich nichts.

  • Facebook Social Icon
  • Pepper Instagram

© 2020  Carolyn Brack